Samstag, 29. November 2008

Ha Long Bay

hallo!
ich bin jetzt auf einem 3tages boots trip in der ha long bay und in cat ba island unterwegs. ein grosses boot mit nur 8 leute - super spassig!es gibt hier fast 2000 insel auf engstem raum. fast ein 8. weltwunder!gestern waren wir seakajaken und heute klettern. deepwatersoloing war wegen der lowtide nicht moeglich. es ist so wie in tonsai beach nur sind wir ingesamt 4 kletterer auf dieser einsamen bucht - tim unser kletterinstruktor aus idaho lebt schon seit 6 monate dort!! wirklich ein hammer hier im gegensatz zu der wirklich stressigen stadt hanoi - dort sind 4 millionen motorbikes unterwegs, die nur hupen die ganze zeit - unvorstellbar.an jeder ecke strassenkuechen…ich bin froh die stressige hauptstadt verlassen zu koennen. ich kann das nicht empfehlen, mit hanoi einen asientrip zu starten wenn man noch nie in suedostasien war.das essen auf dem boot ist 1a - mir gehts sehr gut.ich hoffe die sache in thailand beruhigt sich irgendwann mal, sonst muss ich hier bleiben :))morgen der letze tag am schiff dann gehts ueber hanoi nach sa pa. dort moechte ich den Phan-xi-păng (Fansipan)(3143m hoch)besteigen, das ist der hoechste berg vietnams!!
cya bernhard











































































































































































































Keine Kommentare: